Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

Gold leicht im Plus, Silber knapp unter 27 USD

Gold und Silber zeigen sich zum Wochenauftakt wieder fester. Der US-Dollar liegt unter Druck, während sich die Aktienmärkte in Asien durchwachsen zeigten. In Japan wurden schwache Daten für das zweite Quartal vorgelegt. In Japan wurden über Nacht die jüngsten Konjunkturdaten vorgelegt. Im zweiten Quartal ist die Wirtschaft des Landes um 27,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum geschrumpft. Verglichen mit dem ersten Quartal lag das Minus bei 7,8 Prozent. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass die Industrieproduktion im Juni um 18,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat eingebrochen ist, verglichen mit dem Vormonat war aber bereits wieder ein leichtes Plus von 1,9 Prozent zu verzeichnen.

Gold leicht im Plus, Silber knapp unter 27 USD | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12839905-gold-plus-silber-knapp-27-usd