Aktueller Goldkurs

14.11.19, 08:31 Uhr (GMT)

1.333 Euro | 1.467 USD

Gold legt nach schwachen Arbeitsmarktdaten weiter zu

Der Goldpreis kann die Gewinne der vergangenen Tage ausbauen, nachdem der so genannte ADP-Bericht zur Entwicklung des Privatsektors des US-amerikanische Arbeitsmarkts deutlich schwächer ausfiel als erwartet. Dem Bericht zufolge wurden im Mai nur 27.000 neue Stellen geschaffen, während im Vorfeld 185.000 neue Jobs erwartet wurden. Beobachtern zufolge ist das das langsamste Wachstum im Privatsektor seit März 2010. Kleine Betriebe und das produzierende Gewerbe wurden am stärksten getroffen.

goldinvest.de: Gold legt nach schwachen Arbeitsmarktdaten weiter zu | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11507835-goldinvest-de-gold-legt-schwachen-arbeitsmarktdaten