Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.213 Euro | 1.475 USD

Gold etwas fester – US-Dollar durchwachsen

Der Goldpreis steigt am Donnerstag leicht, während es zeitweise auch für den US-Dollar nach oben ging. Die Verschärfung der Covid 19-Pandemie sorgt für einen anhaltend hohen Bedarf an Sicheren Häfen. Die schwierige Lage an den Märkten setzt sich weiter fort. Dies unterstützt den Goldpreis, der aber weiterhin unter der Marke von 1.900 USD bleibt. Die Marktteilnehmer fahren gegenwärtig eine Strategie, in der eine anziehende Inflation durch weitere Stimulus-Maßnahmen in den USA und eine konjunkturelle Erholung durch einen Impfstoff erwartet werden.

Gold etwas fester – US-Dollar durchwachsen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13150755-gold-fester-us-dollar-durchwachsen