Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.251 Euro | 1.475 USD

Gold – die Talfahrt ist noch nicht vorbei

Die Korrektur beim Goldpreis war absehbar, ungewöhnlich stark war die Rally der Feinunze in den vergangenen Wochen. Auch die in den vergangenen Tagen gestiegenen Zinsen setzten dem Edelmetall zu. Die Abkühlung bei Gold kam mit Ansage: Zuletzt stand die Feinunze rund neun Prozent über der 21- und mehr als 20 Prozent über der 200-Tage-Linie. Beides sind Extremwerte, eine Atempause war daher überfällig und dürfte sich mittelfristig als Ausgangspunkt einer weiteren Aufwärtswelle erweisen. Hier können Sie die Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren und zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.

Rohstoffe: Gold – die Talfahrt ist noch nicht vorbei | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12824800-rohstoffe-gold-talfahrt