Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

Gold bleibt unter 1.900 USD – US-Geldpolitik unter Druck

Der Preis für die Feinunze Gold ist unter die Marke von 1.900 USD gefallen. Die Marktteilnehmer zeigen sich gegenwärtig verunsichert, da es in den USA vorerst kein neues Stimuluspaket geben soll. Somit wächst dort der Druck auf die Notenbank. Die Investoren haben in den vergangenen Tagen auf eine Annäherung zwischen Demokraten und Republikanern hinsichtlich eines neuen Stimuluspakets gesetzt. US-Präsident Trump hat dem nun ein Ende gesetzt und teilte mit, dass es vor den Wahlen keine neuen Gespräche geben soll.

Gold bleibt unter 1.900 USD – US-Geldpolitik unter Druck | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13006997-gold-bleibt-1-900-usd-us-geldpolitik-druck