Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.213 Euro | 1.475 USD

Edelmetallexperte Ritter: „Gold hat zu einem gewissen Grad die Rolle des US-Dollars eingenommen“

Noch nie war Gold so teuer: Gestern kostete eine Feinunze (31,1 Gramm) zeitweise 1.945,81 US-Dollar. Am frühen Dienstag wurde dann mit 1981,27 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Damit wurde das bisherige Rekordhoch vom September 2011 in Höhe von 1.921 US-Dollar deutlich übertroffen. Viele Edelmetallexperten sind überzeugt, dass die psychologisch wichtige Marke von 2.000 US-Dollar schon bald fallen könnte.

Rekordhoch: Edelmetallexperte Ritter: „Gold hat zu einem gewissen Grad die Rolle des US-Dollars eingenommen“ | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12768543-rekordhoch-edelmetallexperte-ritter-gold-gewissen-grad-rolle-us-dollars-eingenommen