Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.346 Euro | 1.475 USD

Agnico Eagle Mines: Gefallener Star am Goldhimmel? – Jahresprognose sorgt für Schock

Völlig zurecht galt die Aktie von Agnico Eagle über Jahre als „Best-in-Class-Unternehmen“ der Minenbranche. Regelmäßig gab das Management eine konservative Guidance ab, die es anschließend meist übertraf. Viele der typischen Fehler der Branche vermied das Unternehmen. Daraus resultierte eine Premiumbewertung. Umso heftiger wirkt nun der Schock: Mit den Zahlen zum vierten Quartal 2019 musste Agnico seine Prognose für das laufende Jahr deutlich zurückschrauben.

Update: Agnico Eagle Mines: Gefallener Star am Goldhimmel? – Jahresprognose sorgt für Schock | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12185881-update-agnico-eagle-mines-gefallener-star-goldhimmel-jahresprognose-sorgt-schock