Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.244 Euro | 1.475 USD

Vor EU-Sondergipfel – Erdogan sieht Schuld für Erdgasstreit bei Athen

Kurz vor dem EU-Sondergipfel und möglichen Sanktionen gegen die Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan Griechenland erneut vorgeworfen, Schuld an dem Erdgasstreit zu sein. Er hoffe, dass die Europäische Union die “maximalistischen Thesen Griechenlands und der griechischen Führung Südzyperns nicht bedingungslos und zu Unrecht unterstützt”, teilte Erdogan am Mittwoch in einem Brief an die EU-Staats- und Regierungschefs mit. Er hoffe, dass die EU “von ihrer voreingenommenen Haltung gegenüber dem Beitrittskandidaten Türkei” absehe.

Vor EU-Sondergipfel – Erdogan sieht Schuld für Erdgasstreit bei Athen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12982288-eu-sondergipfel-erdogan-schuld-erdgasstreit-athen