Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.244 Euro | 1.475 USD

Türkisches Verhalten im Gasstreit ‘provoziert’

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das jüngste Vorgehen der Türkei im Erdgasstreit mit Griechenland und Zypern als Provokation bezeichnet. “Wir waren uns einig, dass die jüngsten einseitigen Maßnahmen der Türkei, die natürlich auch provozieren, die Spannungen jetzt wieder erhöhen, statt sie abzubauen”, sagte die CDU-Politikerin am Freitag nach dem EU-Gipfel in Brüssel. “Ich finde das sehr bedauerlich, aber eben auch nicht notwendig.” Vielmehr solle man sich auf die “positiven Aspekte” der gemeinsamen Agenda konzentrieren.

Merkel: Türkisches Verhalten im Gasstreit ‘provoziert’ | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13041120-merkel-tuerkisches-verhalten-gasstreit-provoziert