Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.247 Euro | 1.475 USD

Türkischer Außenminister kritisiert Einigung auf EU-Sondergipfel

Der türkische Außenminister hat die Einigung der EU-Staats- und Regierungschefs auf eine gemeinsame Linie gegenüber der Türkei im Erdgasstreit kritisiert. Die getroffenen Aussagen dienten nur dazu, Griechenland weiter zu befriedigen, Athen halte die Europäische Union als Geisel, sagte Mevlüt Cavusoglu am Freitag. Die EU hatte keine Sanktionen gegen die Türkei beschlossen, will die Drohung aber aufrecht erhalten. Das bringe keine Erleichterung, sagte Cavusoglu.

Türkischer Außenminister kritisiert Einigung auf EU-Sondergipfel | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12992827-tuerkischer-aussenminister-kritisiert-einigung-eu-sondergipfel