Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

Trump bannt Tik Tok und We Chat!

Die asiatischen Aktienmärkte reagieren mit Verlusten auf den Bann von Tik Tok und (wichtiger noch) Tencents We Chat durch Donald Trump. Belastend wirken auch die Wiedereinführung von Aluminium-Zöllen durch die USA gegen Kanada sowie das sich abzeichnende Scheitern der Stimulus-Gespräche zwischen den US-Republikanern und den US-Demokraten (Trump droht mit einem Alleingang per Exekutivorder). Gestern waren es wieder einmal die großen US-Tech-Werte, die die Aktienmärkte nach oben zogen – vor allem Apple. Aber der von Trump forcierte “Tech-Krieg” gegen China macht auch Apple verwundbarer. Heute im Fokus die US-Arbeitsmarktdaten – die Erwartungen sind gestiegen, nachdem gestern die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe weniger schwach waren als erwartet..

Videoausblick: Trump bannt Tik Tok und We Chat! | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12811423-videoausblick-trump-bannt-tik-tok-we-chat