Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.251 Euro | 1.475 USD

Trinkwasserversorgung trotz Trockenheit sicher

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) sieht die Trinkwasserversorgung in Deutschland auch bei Trockenheit und angesichts des Klimawandels als gesichert. “In Deutschland ist grundsätzlich genug Wasser für die öffentliche Trinkwasserversorgung vorhanden. Es kann allerdings sein, dass bestimmte Quellen, die stark auf Regen reagieren, zum Beispiel Quellschüttungen, die niedrig unter der Erdoberfläche sind, nicht genug Wasser haben”, sagte Martin Weyand, Hauptgeschäftsführer Wasser, am Montag.

Verband:  Trinkwasserversorgung trotz Trockenheit sicher | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12818506-verband-trinkwasserversorgung-trotz-trockenheit