Aktueller Goldkurs

19.07.19, 12:35 Uhr (GMT)

1.283 Euro | 1.439 USD

Saar-Bürgermeister fahren aus Protest nach Berlin

Es ist eine bundesweit wohl einmalige Protestaktion: Die komplette kommunale Führungsriege des Saarlandes fährt am Dienstag nach Berlin, weil sie vom Bund die gleichen finanziellen Hilfen für das ehemalige Steinkohle-Revier fordern, die die vom Ende der Braunkohle-Verstromung betroffenen Regionen erhalten sollen. “Es kann nicht sein, dass das Saarland damals mit ein paar Millionen abgespeist wurde, während nun von 40 Milliarden Euro für die deutschen Braunkohle-Regionen über einen Zeitraum von 20 Jahren gesprochen wird”, sagte der Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill am Montag.

Wegen der Kohle: Saar-Bürgermeister fahren aus Protest nach Berlin | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11367346-kohle-saar-buergermeister-fahren-protest-berlin