Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.267 Euro | 1.475 USD

ROUNDUP Umweltministerin Schulze für ‘neue Regeln’ zur Verteilung von Wasser

Angesichts der zuletzt trockenen Sommer und der Wasserknappheit einzelner Gemeinden fordert Umweltministerin Svenja Schulze, die Verteilung von Wasser klarer festzulegen. Für die Nutzung brauche es dringend eine Hierarchie und neue Regeln, sagte die SPD-Politikerin der “Rheinischen Post” (Montag). Die höchste Priorität habe die Versorgung der Menschen mit Wasser zum Trinken, Kochen und Waschen, daran dürfe es keinen Zweifel geben. “Das ist ein Menschenrecht.”

ROUNDUP: Umweltministerin Schulze für ‘neue Regeln’ zur Verteilung von Wasser | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12841075-roundup-umweltministerin-schulze-neue-regeln-verteilung-wasser