Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.256 Euro | 1.475 USD

ROUNDUP Trump will Sanktionsmechanismus gegen Iran auslösen – UN droht Krise

Im Ringen um das Schicksal des Atomabkommens mit dem Iran wollen die USA die Wiedereinsetzung aller UN-Sanktionen aus Zeiten vor dem Deal erzwingen. Er habe US-Außenminister Mike Pompeo dazu angewiesen, den sogenannten Snapback-Mechanismus im UN-Sicherheitsrat auszulösen, sagte US-Präsident Donald Trump am Mittwoch (Ortszeit) in Washington. Das “katastrophale” Atomabkommen sei ein Produkt des außenpolitischen Scheiterns der Obama-Regierung. “Meine Regierung wird nicht zulassen, dass diese nukleare Situation im Iran weitergeht. Sie werden nie eine Atombombe haben”, sagte Trump.

ROUNDUP: Trump will Sanktionsmechanismus gegen Iran auslösen – UN droht Krise | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12853525-roundup-trump-sanktionsmechanismus-iran-ausloesen-un-droht-krise