Aktueller Goldkurs

20.11.19, 22:59 Uhr (GMT)

1.331 Euro | 1.472 USD

Nach Gipfeltreffen: Kommt jetzt der Durchbruch fürs Elektroauto?

Gestern lief in Zwickau die Produktion des ersten reinen Großserien-Elektroautos von Volkswagen an. Mit dem Modell „ID.3“, dem „E-Golf“, will der Wolfsburger Konzern den Durchbruch beim Elektroauto in Deutschland schaffen. In kommenden Jahr sollen dort bereits 100.000 Fahrzeuge modular gefertigt werden. Mit kostengünstigen dieser Baukasten-Technik sollen dann in den nächsten drei Jahren 33 E-Auto-Modelle produziert werden. Das Risiko ist für VW aber nicht klein, denn bisher hält sich die Nachfrage nach elektrisch angetriebenen Fahrzeugen in Deutschland auf niedrigem Niveau.

Nach Gipfeltreffen: Kommt jetzt der Durchbruch fürs Elektroauto? | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11873322-gipfeltreffen-durchbruch-fuers-elektroauto