Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.244 Euro | 1.475 USD

Kreml will trotz Lecks am Polarmeer Arktispläne vorantreiben

Der Kreml will trotz der massiven Umweltschäden nach dem Leck in einem Kraftwerk am Nordpolarmeer an seinen Plänen zur Nutzung der Arktis festhalten. “Ich glaube nicht, dass das diese Pläne beeinflusst”, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau. Die Erschließung der Gebiete sei wichtig für die Wirtschaft. Dabei wolle man Regeln für die Umwelt und Technologie strikt einhalten. Dennoch werden zusätzliche Kontrollmaßnahmen erforderlich sein, wie er der Agentur Tass zufolge sagte.

Kreml will trotz Lecks am Polarmeer Arktispläne vorantreiben | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12605460-kreml-trotz-lecks-polarmeer-arktisplaene-vorantreiben