Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.237 Euro | 1.475 USD

Irans Außenminister lobt Biden und rechnet mit Einigung im Atomstreit

Der iranische Außenminister hat den gewählten US-Präsidenten Joe Biden als einen erfahrenen Politiker gelobt, mit dem auch eine Einigung im Atomstreit “durchaus machbar” wäre. “Herr Biden kennt die Außenpolitik weitaus besser als (US-Präsident Donald) Trump und ist auch gegen (Trumps) Unilateralismus”, sagte Mohammed Dschawad Sarif in einem Interview der Tageszeitung “Iran” (Mittwoch). Er kenne Biden seit mehr als 30 Jahren und habe ihn auch während seiner eigenen Funktion als UN-Botschafter (2002 bis 2007) in New York persönlich getroffen, fügte Sarif hinzu.

Irans Außenminister lobt Biden und rechnet mit Einigung im Atomstreit | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13173408-irans-aussenminister-lobt-biden-rechnet-einigung-atomstreit