Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.320 Euro | 1.475 USD

Iran droht mit weiterem Abrücken vom Wiener Atomabkommen

Der Iran hat mit weiteren Verstößen gegen das Wiener Atomabkommen von 2015 gedroht, sollten die Vertragspartner nichts zur Belebung der Wirtschaftsbeziehungen tun. “Wir haben der Diplomatie ausreichend Zeit gegeben”, sagte Vizeaußenminister Abbas Araghchi am Freitag. “Falls seitens der Vertragspartner keine konkreten Ergebnisse vorgelegt werden, werden wir unsere Verpflichtungen im Atomdeal noch weiter reduzieren.” Letztlich seien für den Iran die nationalen Interessen wichtiger als ein Abkommen, sagte Araghchi, der zu den Architekten des Wiener Atomabkommens gehört, laut Nachrichtenagentur Isna.

Iran droht mit weiterem Abrücken vom Wiener Atomabkommen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11888688-iran-droht-abruecken-wiener-atomabkommen