Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.213 Euro | 1.475 USD

Drohendes Aus für LNG-Terminal in Wilhelmshaven ‘in bisheriger Form’

Das seit langem geplante Flüssigerdgas-Terminal in Wilhelmshaven steht in seinem ursprünglichen Umfang auf der Kippe. Es gebe zu wenig konkretes Interesse von Partnern, dort Kapazitäten für Importe des Rohstoffes fest zu reservieren, teilte der bei dem Großprojekt federführende Energiekonzern Uniper am Freitag mit. Die Absichten der Marktteilnehmer reichten für eine “Fortsetzung in bisheriger Form” nicht aus. Man prüfe nun eine geringere Dimension und kürzere Laufzeit.

Drohendes Aus für LNG-Terminal in Wilhelmshaven ‘in bisheriger Form’ | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13125938-drohendes-lng-terminal-wilhelmshaven-in-bisheriger-form