Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.246 Euro | 1.475 USD

DAX mit der Rolle rückwärts – Fehlende Nachfrage lässt Öllager überquellen

Lagerkapazitäten für Erdöl sind vorübergehend plötzlich wertvoller und knapper als der Rohstoff selbst. Der Einbruch der Nachfrage durch den Lockdown aufgrund des Coronavirus sorgt für historisch einmalige Momente auch am Ölmarkt. Wer gestern Öl noch für den Monat Mai verkaufen wollte, musste dem Käufer zeitweise noch Geld dafür mitgeben, weil er es schlicht nicht mehr lagern kann.

Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX mit der Rolle rückwärts – Fehlende Nachfrage lässt Öllager überquellen | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12425192-aktien-frankfurt-eroeffnung-dax-rolle-rueckwaerts-fehlende-nachfrage-laesst-oellager-ueberquellen