Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.243 Euro | 1.475 USD

DAX leicht angeschlagen – Gold als Absicherung gefragter denn je

Der Goldpreis steigt mit sehr viel Schwung auf ein neues Allzeithoch – der sichere Hafen in unsicheren konjunkturellen Zeiten ist gefragter denn je. Dabei schwingt auch die Enttäuschung der Anleger mit, dass die jüngsten Quartalszahlen nicht die erhofften neuen Impulse für den Aktienmarkt bringen konnten. Vielmehr erfolgte ein Verkaufen der guten Nachricht, dass die Ergebnisse weniger schlecht als befürchtet ausgefallen sind. Das ist zwar ein Trost, reicht aber nicht aus, die Anleger noch zu beeindrucken.

Aktien Frankfurt Eröffnung: DAX leicht angeschlagen – Gold als Absicherung gefragter denn je | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12763197-aktien-frankfurt-eroeffnung-dax-angeschlagen-gold-absicherung-gefragter