Aktueller Goldkurs

05.12.19, 11:20 Uhr (GMT)

1.261 Euro | 1.475 USD

Chinas Außenhandel durchwachsen – Rohölimporte auf Rekordhoch

China hat am Wochenende die jüngsten Außenhandelsdaten für November vorgelegt. Dabei sind die Exporte erneut zurückgegangen, die Importe stiegen hingegen erstmals seit April wieder.   Der chinesische Außenhandel wird weiterhin vom Streit mit den USA beeinträchtigt. Dies war auch im November wieder zu beobachten. Die Importe wuchsen um 0,3 Prozent, nachdem im Vormonat noch ein Rückgang um 6,4 Prozent zu verzeichnen war. Die Die Exporte schrumpften um 1,1 Prozent, im Oktober betrug der Rückgang 0,9 Prozent.

Chinas Außenhandel durchwachsen – Rohölimporte auf Rekordhoch | wallstreet-online.de – Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11969012-chinas-aussenhandel-durchwachsen-rohoelimporte-rekordhoch