Aktueller Goldkurs

12.12.17, 19:06 Uhr (GMT)

1.053 Euro | 1.239 USD

Terminmarktspekulanten zuversichtlicher

Dieser erfasste sowohl Großspekulanten (Non-Commercials) als auch Kleinspekulanten (Non-Reportables). Bei den spekulativen Marktakteuren, die das „große Rad drehen“, war in der Woche zum 30. Dezember bei der Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) ein Anstieg von 26.313 auf 30.022 Futures (+14,1 Prozent) registriert worden. Die kleineren Spekulanten wurden ebenfalls zuversichtlicher und bauten ihre Netto-Long-Position von 7.419 auf 8.614 Kontrakte (+16,1 Prozent) ebenfalls deutlich aus. Aus charttechnischer Sicht versucht der Silberpreis derzeit den niedrigsten Stand seit fünf Jahren hinter sich zu lassen. Gefährlich würde es werden, wenn die im Bereich von 15,50 Dollar verlaufende Unterstützung verletzt wird. Danach sieht es gegenwärtig allerdings nicht aus.

den vollständigen Artikel lesen