Aktueller Goldkurs

15.10.18, 21:28 Uhr (GMT)

1.054 Euro | 1.227 USD

Silberpreis im Rallyemodus

Seit Anfang Oktober ist der Silberpreis um mehr als neun Prozent gestiegen. Mit einem ETC können Anleger auf eine Fortsetzung der Preisrallye spekulieren.

Am 2. Oktober wurden schlechte US-Arbeitsmarktzahlen veröffentlicht: Statt der erwarteten 201.000 neuen Jobs wurden im September nur 142.000 Stellen geschaffen. Zudem wurde der Beschäftigungsaufbau für die Monate August und Juli um insgesamt 59 000 Stellen nach unten revidiert. Die enttäuschende Entwicklung des US-Arbeitsmarktes spricht gegen eine Erhöhung des US-Leitzinses in diesem Jahr. Und deshalb dürfte das Umfeld für Edelmetalle weiterhin positiv bleiben, denn sie werden nicht verzinst und würden im Falle einer Zinserhöhung in den USA an Attraktivität verlieren.

den vollständigen Artikel lesen