Aktueller Goldkurs

19.01.18, 18:14 Uhr (GMT)

1.089 Euro | 1.335 USD

Silber: “Finale oder nochmal Verlängerung?”

Nach den heftigen spätherbstlichen Abverkäufen beruhigte sich die Lage ab Mitte November an den Edelmetallmärkten. Die Bären konnten den Silberpreis dabei zunächst noch weiter in den Keller drücken, im Umfeld der EZB-Zinsentscheid/Pressekonferenz mussten sie dann aber ihre überzogenen Leerverkaufspositionen eindecken und trieben damit die Preise für Gold und Silber kurzzeitig deutlich in die Höhe. Mittlerweile ist aber klar, dass dieser Preissprung nur kurzfristiger Natur war und keine neuen Käufer angelockt hat. Vielmehr wurde der Silberpreis gestern auf neue Tiefststände (13,62 USD) durchgereicht. Die Unterstützungszone um 14,00 USD ist damit wohl endgültig gebrochen.

den vollständigen Artikel lesen