Aktueller Goldkurs

20.07.18, 22:58 Uhr (GMT)

1.056 Euro | 1.232 USD

Silber, es tut sich was

Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von ihrer aktuellen Analyse des Charts von Silber:
In den letzten Analysen des Silberpreises hatten wir immer die Bedeutung der Marke von rund 15 USD hervorgehoben, die in den vergangenen 30 Jahren immer wieder als Widerstand bzw. Unterstützung fungiert hat. Den Bären bot sich in den letzten Monaten vielfach die Gelegenheit zum Bruch dieser Bastion, was aber letztlich nicht gelang und nun möglicherweise eine Aufwärtsreaktion begünstigt. Interessant sind in dabei vor allem zwei Aspekte: Zum einen steht mit der 200-Monats-Linie (akt. bei 14,11 USD) ein zusätzliches Sprungbrett zur Verfügung, zum anderen dokumentieren die Lunten der letzten Wochenkerzen die solide Nachfragesituation, wie sie in diesem Bereich vorliegt.

den vollständigen Artikel lesen