Aktueller Goldkurs

25.09.17, 04:31 Uhr (GMT)

1.081 Euro | 1.293 USD

TagesInfo Rohstoffe Gold im Vorfeld der Notenbanksitzungen fester (20. September 2016)

Energie: Der Preis für Brentöl schaffte es gestern nicht, die anfänglichen Gewinne zu verteidigen und notiert statt dessen heute Morgen mit 45,5 USD je Barrel nur noch knapp über dem 2-Wochentief vom letzten Freitag. Belastend war unter anderem die Meldung des Datenanbieters JODI, dass Saudi-Arabien seine Ölexporte im Juli um gut 150 Tsd. Barrel pro Tag gegenüber Vormonat auf 7,6 Mio. Barrel pro Tag gesteigert hat, den immerhin höchsten Juli-Wert seit Erhebung der Daten im Jahr 2002. Zwar war bereits bekannt, dass die Produktion des größten OPEC-Produzenten im Juli auf ein Rekordhoch geklettert war, neu ist aber, dass das Hochfahren der Produktion nicht dem Bedarf im eigenen Land geschuldet war, der zunehmend mit Gas gedeckt wird.

den vollständigen Artikel lesen