Aktueller Goldkurs

21.07.17, 22:59 Uhr (GMT)

1.078 Euro | 1.255 USD

TagesInfo Rohstoffe Beginn des Internationalen Energieforums in Algerien (26. September 2016)

Energie: Die ministeriellen Foren des Internationalen Energieforums (IEF), die alle zwei Jahre stattfinden, gelten als gute Networking-Veranstaltungen, wo sich die „Crème de la Crème“ der internationalen Öl- und Gasindustrie trifft. Doch beim Treffen in Algerien in den nächsten drei Tagen dürfte die Agenda eher Nebensache sein. Vielmehr interessiert, ob und wie sich die OPEC untereinander über die Frage der Angebotsbegrenzung einigen wird und Nicht-OPEC-Produzenten zu Zugeständnissen bewegen kann. Obgleich wir des Öfteren auf die Sinnlosigkeit eines solchen „Abkommens“ hingewiesen haben, versuchen die Akteure weiter, den Ölpreis verbal zu unterstützen.

den vollständigen Artikel lesen