Aktueller Goldkurs

16.10.18, 04:32 Uhr (GMT)

1.054 Euro | 1.227 USD

Graphen – High-Tech-Material für Übermorgen

Science-Fiction flimmert täglich über die Matscheibe in unseren Wohnzimmern. Doch nicht alles was so unglaublich aussieht, ist erst in ferner Zukunft erreichbar. Ein Beispiel ist Graphen.
Rudolstadt, eine rund 23.000 Einwohner zählende Kleinstadt in Thüringen, könnte eine High-Tech-Hochburg werden. Zumindest wenn es um den Wunderrohstoff Graphen geht. Denn in der Kleinstadt, die bereits durch das international besuchte und größte Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands bekannt wurde, soll eben dieses Graphen in Zukunft hergestellt werden. Der australische Konzern Talga Resources (ISIN: AU000000TLG7) plant nicht nur in Rudolstadt die Produktion aufzubauen. Talga ist bereits dabei die Anlagen zu installieren.

den vollständigen Artikel lesen