Aktueller Goldkurs

11.12.17, 21:40 Uhr (GMT)

1.053 Euro | 1.242 USD

Equitas Resources – Explorationsteam auf Nickelliegenschaft Garland eingetroffen

Die Aktie der kanadischen Equitas Resources (WKN A12CWK) hatte schon im August eine hervorragende Performance abgeliefert. Nun, im September, hat sich der Kursanstieg noch einmal beschleunigt.
Equitas hat sich vor nicht allzu langer Zeit die Rechte an der so genannten Garland-Liegenschaft gesichert, die ganz in der Näher der riesigen Nickelmine Voisey’s Bay des brasilianischen Rohstoffgiganten Vale liegt (WKN 897136). Dabei gelang es dem Team, mehrere Konzessionsgebiete in der Region zu einem Landpaket zusammenzuführen, sodass die Garland-Liegenschaft jetzt das erste Mal überhaupt als Ganzes erkundet werden kann.

den vollständigen Artikel lesen