Aktueller Goldkurs

25.05.18, 19:29 Uhr (GMT)

1.117 Euro | 1.304 USD

Goldpreis in Euro springt auf 10-Monatshoch (19. Februar 2016)

Energie: „Und täglich grüßt das Murmeltier“ kann man wohl über die Gespräche zwischen den Ölproduzenten in den letzten Wochen sagen. Kaum gibt es Anzeichen dafür, dass sich die Länder auf einen gemeinsamen Nenner einigen würden, schon kommt ein Dementi. Die jüngste Verhandlungsrunde über ein „Einfrieren“ der Produktionsniveaus war noch nicht beendet, als der iranische Ölminister das Ergebnis schon als nicht ausreichend bezeichnete. Aus Saudi-Arabien heißt es sogar, dass das Land nicht bereit sei, die Produktion zu kürzen und seinen Marktanteil weiterhin verteidigen würde. Wir halten eine Einigung zwischen den führenden Ölproduzenten für nahezu ausgeschlossen.

den vollständigen Artikel lesen