Aktueller Goldkurs

12.12.17, 17:13 Uhr (GMT)

1.052 Euro | 1.238 USD

Rohöl: Rücksetzer nach starkem Rebound

Wieder einmal gab es Rekordwerte bei der Ölförderung und den gelagerten Ölmengen zu vermelden. Mit einer täglichen Ölproduktion in Höhe von 9,19 Millionen Barrel gab es den höchsten Wert seit Beginn der Datenerfassung im Jahr 1983. Bei den Lagermengen war bei Rohöl ein Plus von 5,4 Millionen Barrel, bei Benzin ein Zuwachs um 3,2 Millionen und bei Destillaten (Heizöl, Diesel) ein Anstieg um 2,9 Millionen Barrel veröffentlicht worden. Obwohl die Zahl der neuen Bohrlöcher im November um 73 Prozent eingebrochen war, führten effektivere Fördertechniken zu einem anhalten Boom bei US-Schieferöl. Am Nachmittag dürften die Akteure die wöchentlichen Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe und den Konjunkturausblick der Philadelphia Fed mit großer Aufmerksamkeit verfolgen.

den vollständigen Artikel lesen