Aktueller Goldkurs

21.07.17, 22:59 Uhr (GMT)

1.078 Euro | 1.255 USD

Ölpreise uneinheitlich, wenig Vertrauen in OPEC

Die Ölpreise zeigten sich am Montag leicht im Plus, konnten zum Handelsschluss aber nur geringe Kursbewegungen verzeichnen. Saudi-Arabien hat seine Ölexporte erneut gesteigert. Die Ölpreise zeigten sich am Montag wenig verändert. Unterstützung kam vom schwächeren US-Dollar, der vor der am Dienstag beginnenden Notenbanksitzung belastet wurde. Darüber hinaus wurden die Notierungen gestützt von de Berichten aus Libyen, wo Angriffe auf zwei wichtige Exporthäfen die Wiederaufnahme der Rohölexporte verzögerten. Zwar wurde mitgeteilt, dass reguläre Kräfte wieder die Kontrolle über die Häfen erhalten hätten. Gleichzeitig wurde damit aber auch deutlich, dass die Angebotsrisiken in Nordafrika nicht zurückgegangen sind.

den vollständigen Artikel lesen