Aktueller Goldkurs

28.05.18, 11:37 Uhr (GMT)

1.112 Euro | 1.298 USD

Ölpreise uneinheitlich, US-Bestände steigen

Die Ölpreise zeigen sich heute uneinheitlich. Während WTI-Rohöl leicht zulegen kann, geht es für Brent-Rohöl wieder nach unten. In den USA sind die Rohölbestände leicht gestiegen, das geringe Preisniveau verhindert aber einen weiteren Rückgang.
Wie das private American Petroleum Institute gestern Abend mitteilte, sind die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 2,3 Mio. Barrel gestiegen. Erwartet wurde hingegen ein Rückgang um 2,5 Mio. Barrel. Um 16.30 Uhr wird das US-Energieministerium die offiziellen Lagerbestandsdaten bekanntgeben. In der vergangenen Woche wurde dort ein Rückgang gemeldet, der allerdings nur jahreszeitlich bedingt sein dürfte.

den vollständigen Artikel lesen