Aktueller Goldkurs

17.08.17, 09:55 Uhr (GMT)

1.098 Euro | 1.288 USD

Edelmetalle präsentieren sich weiter bullish. Widerstandsbereiche rücken erneut in den Fokus!

Gold und Silber setzten in der vergangenen Handelswoche zu einer neuen bullishen Aufwärtsbewegung an und bestätigten damit den Aufwärtstrend. Insbesondere das gelbe Edelmetall rückt aufgrund der zunehmenden politischen und globalen Unsicherheit als sicherer Hafen wieder in den Fokus der Investoren. Ein nach wie vor schwächer tendierender US-Dollar wirkt sich dabei positiv auf die Edelmetallpreise aus. Durch den starken Kursanstieg bei Gold und Silber rücken nun aber neue übergeordnete Widerstandsbereiche ins Visier. Hier ist eine bearishe Reaktion in den kommenden Handelstagen nicht auszuschließen, weshalb Anleger nun vorsichtiger werden sollten.

den vollständigen Artikel lesen