Aktueller Goldkurs

20.09.18, 14:46 Uhr (GMT)

1.036 Euro | 1.206 USD

Verschnaufpause auf dem Weg nach oben?

Der Goldpreis konnte gestern die Marke von 1.200$ testen – hier setzten jedoch Verkäufe ein. Die bisherigen Gewinnmitnahmen halten sich jedoch in Grenzen, Verkaufsdruck fehlt. Die gestrige Tageskerze mit einem Docht – die jüngsten nun vier weißen Tageskerzen lassen jedoch eine Verschnaufpause am gegenwärtig erreichten Niveau eher erwarten als eine zügige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Zudem notiert der Goldpreis nun knapp unter der oberen Begrenzung eines langfristigen Keils und an der runden 1.200$. Auch aus dieser Sicht wäre eine Verschnaufpause mit leichten Gewinnmitnahmen zu favorisieren. Ein Ausbruch hingegen im weiteren Verlauf der kommenden Wochen aus dem Keil nach oben würde ein sehr positives Szenario freisetzen.

den vollständigen Artikel lesen