Aktueller Goldkurs

18.07.18, 11:01 Uhr (GMT)

1.044 Euro | 1.223 USD

Noch keine klare Entscheidung im Goldpreis

Der Goldpreis mit deutlicheren Gewinnmitnahmen in den vergangenen Tagen. Die Unterstützungszone im Bereich 1.125/23$ wurde zudem geknackt. Doch hier konnte sich der Goldpreis wiederum stabilisieren. Lunten in den Stundenkerzen zeigen Kaufinteresse oberhalb von 1.120$ an. Damit wurde in etwa die Mitte des jüngsten bullishen Musters in den Candlesticks, das „three white soldiers“, getestet. Aufgrund dieses Musters besteht noch die Chance auf weiterhin steigende Kurse – hierfür müsste nun jedoch ein sehr kurzfristiger Abwärtstrend in den Stundenkerzen geknackt werden. Ein Fall hingegen unter 1.120$ auch per Hourly-Close wäre negativ und würde die Aussagekraft der „drei weißen Soldaten“ hinfällig werden lassen.

den vollständigen Artikel lesen