Aktueller Goldkurs

20.09.17, 09:29 Uhr (GMT)

1.097 Euro | 1.313 USD

Neues 4-Jahres-Tief

Nun ging es ja doch deutlich schneller als gedacht. Plötzlich tauchte der Goldpreis unter die wichtige Unterstützungsmarke bei 1.180 Dollar, als wäre es eine Kursmarke wie jede andere. Betrachtet man den sehr langfristigen 45-Jahres-Chart aus Monatsbasis, sieht man, was die Stunde geschlagen hat. Nun ist ein Aufsetzen auf den Aufwärtstrend aus dem Jahre 1970 wahrscheinlich. Aktuell verläuft dieser bei 600 Dollar. Da natürlich davon auszugehen ist, dass es noch einige Monate bis dahin dauern wird, dürfte ein Aufsetzen im Bereich von 700 Dollar ein wahrscheinliches Korrekturziel sein, da dort auch eine recht starke Horizontalunterstützung verläuft. Der Gold Turbo-Bear war durch den Durchbruch mit großem Abstand bester Wochenperformer …

den vollständigen Artikel lesen