Aktueller Goldkurs

22.09.17, 22:59 Uhr (GMT)

1.085 Euro | 1.297 USD

MÄRKTE ASIEN/Börsen überwiegend mit Abgaben – Öl und Gold legen zu

Negative Vorgaben der Wall Street haben an den Börsen in Ostasien am Donnerstag überwiegend für Abgaben gesorgt. Besonders dick waren die Minuszeichen in Tokio und Sydney. Die Konsolidierung an der Börse in Schanghai war dagegen nach einem Tag schon wieder vorbei, hier ging es mit den Kursen leicht nach oben. Zur Wochenmitte hatte der Shanghai-Composite nach zehn Handelstagen mit Gewinnen erstmals wieder nachgegeben. Nun kletterte der Index um 0,6 Prozent. Die weiter sehr lockere Geldpolitik und die reichlich vorhandene Liquidität stützten hier das Sentiment, hieß es. Der schwache Dollar sorgte bei den Ölpreisen und beim Gold für einen deutlichen Anstieg.

den vollständigen Artikel lesen