Aktueller Goldkurs

15.12.17, 09:10 Uhr (GMT)

1.061 Euro | 1.257 USD

Können Gold-Silberaktien nun eine Jahresendrally starten? (u.a. Barrick Gold)

Und es war ein Comeback zur rechten Zeit, wenn man die Charttechnik einmal bemüht! Denn während Gold und auch Silber sich bereits zuvor positiv entwickelten, hinkten die Gold-Silber-Aktien eben dieser Entwicklung noch hinterher. So machte es der Arca Gold Bugs Index (HUI) noch einmal besonders spannend, indem er seine bisherigen 52-Wochen-Tiefs ein weiteres Mal eingehend testete. Nachdem die Unterstützung ihre Tragfähigkeit nochmals unter Beweis stellte, konnte es losgehen. Gestern ging der HUI nun mit einem Tagesgewinn von fast 8 Prozent aus dem Handel. Und es könnte nur ein Vorgeschmack dessen sein, was in den nächsten Wochen noch so passieren könnte. Eine ähnlich starke Vorstellung lieferte auch die Aktie von Barrick Gold ab.

den vollständigen Artikel lesen