Aktueller Goldkurs

26.07.17, 08:30 Uhr (GMT)

1.065 Euro | 1.245 USD

Kaufchance nach Sell Off im Gold?

Die US-Notenbank hatte am vergangenen Mittwochabend ihren Leitzins, dem Marktkonsens entsprechend, um 0,25% angehoben. Das war die erste Anhebung in diesem Jahr und insgesamt die Zweite seit dem großen Zinssenkungszyklus im Zuge der Immobilien-, und Finanzkrise der Jahre 2007/2008. Eine Zinsanhebung war bereits in den aktuellen Notierungen eingepreist, doch da man ein höheres Straffungstempo mit womöglich drei anstatt zwei Zinsanhebungen im Jahr 2017 andeutete, reagierten die Märkte auf diese Aussagen mit einem stärkeren Dollar und einem fallenden Gold- sowie Silberpreis, die nun nicht mehr weit von ihren Ausbruchsniveaus des Jahresanfangs entfernt sind.

den vollständigen Artikel lesen