Aktueller Goldkurs

21.07.17, 06:34 Uhr (GMT)

1.084 Euro | 1.245 USD

Gold und Silber – Was uns die letzte Handelswoche für die Zukunft lehrt (u.a. Barrick Gold, Goldcorp, Newmont Mining)

Eigentlich lässt sich die Quintessenz der letzten Handelswoche kurz und knapp so zusammenfassen:Silber(aktien) ist intakt! Die Basis der aktuellen Aufwärtsbewegung ist tragfähig. Das zeigte auch die Reaktion auf den US-Arbeitsmarktbericht. Gold und Silber steckten die vermeintlich starken Arbeitsmarktdaten rasch weg. Sie gerieten nie ernsthaft in die Bredouille, auch wenn mit der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes die übliche Litanei in einschlägigen Medien einsetzte und der Abgesang auf Gold und Silber Konjunktur hatte. Insofern war die starke Vorstellung von Gold und Silber respektive den Produzentenaktien in der letzten Handelswoche ein Fingerzeig und durchaus als richtungsweisend einzustufen.

den vollständigen Artikel lesen