Aktueller Goldkurs

26.09.17, 05:54 Uhr (GMT)

1.106 Euro | 1.312 USD

Gold Tagesausblick für Montag, den 24. Oktober 2016

  • Gold – WKN: 965515 – ISIN: XC0009655157 – Kurs: 1.265,050 $/Unze (Commerzbank CFD)

Intraday Widerstände: 1.275 + 1.290 + 1.303 + 1.308 

Intraday Unterstützungen: 1.250 + 1.240 + 1.200 

Rückblick: Mit dem Unterschreiten der mittelfristig maßgeblichen Unterstützung bei 1.303 USD änderte sich die technische Lage bei Gold schlagartig. Die Käufer, welche die Warnsignale in Form absteigender Hochpunkt ignoriert hatten, wurden durch eine massive Stoploss-Welle aus dem Markt gekegelt. Erst bei 1.250 USD setzte eine Stabilisierung ein, welche bislang allerdings noch keine überzeugenden Muster aufweist.

Charttechnischer Ausblick: Die Erholung beim Goldpreis steht auf wackeligen Beinen. Sollten die Käufer im Edelmetall weitere Hochpunkte bewirken können, lassen sich mögliche Aufwärtsziele bei 1.275 und 1.290 USD ableiten. Für eine Egalisierung des Verkaufssignals im Oktober müsste der Goldpreis allerdings wieder über 1.303 USD ansteigen. Solange das nicht der Fall ist, ist der Chart bärisch zu werten. Sollten gar neue Tiefs unter 1.240 USD in den kommenden Wochen entstehen, dürfte das Edelmetall erst bei 1.200 USD wieder zur Ruhe kommen. Dann wäre die Übertreibungswelle aus den Monaten Mai und Juni wieder komplett abverkauft. Der Kaufspike infolge des Brexit-Votums wurde inzwischen egalisiert. Exakt das war meine Prognose vor meinem Urlaub, siehe diesen Post auf Guidants.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Kursverlauf vom 07.04.2016 bis 24.10.2016 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

GOLD-Die-Käufer-haben-es-verbockt-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Gold Tageschart

Tägliche Gold- und Silber-Tagesausblicke auf goldfixing.de von GodmodeTrader. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und dass weder GodmodeTrader noch goldfixing eine Haftung übernehmen. Hier stellen wir die hochwertigen Trading-Services von GodmodeTrader vor.