Aktueller Goldkurs

21.05.18, 22:38 Uhr (GMT)

1.100 Euro | 1.293 USD

Gold feiert sein Comeback – Anleger haben den Ernst der Lage erkannt

Lange verschmäht und selbst in seiner traditionellen Funktion als sichererer Hafen in Zweifel gezogen, erlebt das Gold aktuell ein Comeback, welches auch von charttechnischer Seite unterstützt wird. Zum Jahreswechsel noch wurde es sehr ruhig um das Thema Gold. Selbst hartgesottene Fans des Edelmetalls wollten sich kaum noch dem Abgesang entgegenstellen. Zu sehr enttäuschte die Performance trotz der Faktoren, die den Goldpreis eigentlich stützen sollten. Selbst die Kursturbulenzen im August vergangenen Jahres konnten Gold nicht zu altem Glanz verhelfen. Nun aber kommt das Gold mit einem vor kurzem erreichten 12-Monats-Hoch wieder zurück auf das Radar der Anleger. Ganz nebenbei gelang dabei auch der Ausbruch aus einer über Jahre aufgebauten bullischen Keilformation, die dem Edelmetall nun eine starke Unterstützung liefert.

den vollständigen Artikel lesen