Aktueller Goldkurs

15.12.17, 11:20 Uhr (GMT)

1.061 Euro | 1.257 USD

Geht es jetzt wieder aufwärts? Gold interessant!

Eine wesentliche Unterstützung im Goldpreis ist erreicht und wurde in den vergangenen Handelstagen getestet! Getreu einer alten Traderregel: „Kaufe die Unterstützungen, verkaufe die Widerstände!“ darf daher nun am erreichten Niveau auf Kaufsignale geachtet werden. Ein Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends in den Stundenkerzen würde ein solches Signal darstellen. Aber Vorsicht: Ein Signal in den Stundenkerzen hat natürlich nur eine zeitlich sehr kurzfristige Wirkung – zudem lassen die Wochenkerzen auch ein negatives Szenario bei einem Fall insbesondere unter ca. 1.115$ zu. Longversuche sollten daher entsprechend strikt abgesichert werden und sind als recht spekulativ zu betrachten.

 

Gold – Wochenkerzen

den vollständigen Artikel lesen