Aktueller Goldkurs

17.11.17, 18:03 Uhr (GMT)

1.094 Euro | 1.290 USD

Fliegender Start für Edelmetalle

„Die erste Handelswoche im neuen Jahr begann für Gold und Silber mit Gewinnen, nachdem sie 2013 zu den größten Verlieren gehörten. Der Energiesektor hingegen musste Teile der Gewinne aus den letzten Dezemberwochen wieder abgeben“, sagt Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank. Ob sich Geschichte wiederholen werde und der Januar zum vierten Mal in Folge starke Ergebnisse für wichtige Rohstoffe wie Platin, Silber, Kupfer, Brent-Öl und Benzin bringen wird, müsse sich noch zeigen. „Die ersten Anzeichen für Metalle sind positiv, aber wir mussten schon oft beobachten, dass die Kursrichtung der ersten Handelstage des Jahres rückblickend der falsche Ratgeber war“, sagt Hansen.

den vollständigen Artikel lesen