Aktueller Goldkurs

22.09.17, 22:59 Uhr (GMT)

1.085 Euro | 1.297 USD

Dax, EUR/USD und Gold, was nun?

Der Dax startete heute ohne große Impulse in die Handelswoche und scheiterte beim ersten Anlauf an dem Widerstand bei ca. 9.345 Punkten (blaues Rechteck). Sollte die Kursschwäche, getrieben durch Ermangelung an Handelssignalen aus Asien, des deutschen Leitindex weiterhin anhalten, könnte ein Antesten oder sogar eine Schließung des Gaps vom Freitag möglich sein. Dazu wäre aber zuerst das Unterschreiten des heutigen Tiefpunkts (roter Kreis), nötig, um weiteren Verkaufsdruck zu erzeugen. Gegenwärtig befindet sich der Dax im „Niemandsland“ und Positionen sollten in diesem Bereich mit Bedacht eingegangen werden. Ein Überschreiten des Widerstands (blaues Rechteck) wäre zwar ein positives Signal, würde aber auch gleichzeitig enormen Kaufdruck voraussetzen, um einen derart steilen Aufwärtstrend am Laufen zu halten.

den vollständigen Artikel lesen