Aktueller Goldkurs

25.07.17, 22:50 Uhr (GMT)

1.069 Euro | 1.250 USD

Barrick Gold: Schwung ist weg

Dem Goldpreis ist der Schwung abhanden gekommen. Kein Wunder also, dass auch der weltgrößte Goldförderer Momentum verloren hat. Das muss aber noch nicht das Ende der Aufwärtsbewegung bedeuten. Vielmehr ist eine Konsolidierung nach dem extrem steilen Anstieg nur normal. Selbst nach der jüngsten Korrektur notiert die Aktie in US-Dollar immer noch mehr als doppelt so hoch wie zum Jahreswechsel! Wichtig wäre, dass der eingezeichnete Aufwärtstrend hält und dass die 38-Tage-Linie nicht nachhaltig unterschritten wird. Unser Plus ist immer noch üppig. Daher ziehen wir einfach den Stoppkurs weiter nach, um ein größeres Stück vom Kuchen zu sichern und harren der Dinge.

den vollständigen Artikel lesen