Aktueller Goldkurs

22.09.17, 22:59 Uhr (GMT)

1.085 Euro | 1.297 USD

Barrick Gold: Noch keine Entwarnung! Nicht ins fallende Messer greifen!

Die Barrick Gold Aktie (ISIN: CA0679011084, WKN: 870450, Ticker-Symbol: ABR, NYSE-Symbol: ABX) kann den Abverkauf bis dato nicht stoppen. Gestern fiel der Kurs auf ein historisches neues Tief (8,80 Euro), konnte sich aber zum Handelsschluß hin noch auf 9,16 Euro retten. Doch auch am heutigen Handelstag eröffnet Barrick Gold im Vergleich zum Vortagesschluß erneut schwächer bei 8,91 Euro. Noch sind damit keinerlei Tendenzen für ein Ende der Talfahrt erkennbar. Ein erstes kleines Zeichen für den Versuch einer Bodenbildung oder Gegenbewegung wäre ein Tagesschlußkurs über Vortageshoch.  Eine Gegenreaktion wird kommen, die Frage ist nur, von welchem Niveau diese ausgehen wird. Bitte nicht ins “fallende Messer” greifen!

den vollständigen Artikel lesen